Wie Viel ist zu viel?

Im Augenblick ist ja “Anti Design” der heiße Scheiß…

“Anti-Design” ist eine Designströmung, die sich als Gegenbewegung zu den etablierten Normen und Konventionen des Mainstream-Designs versteht. Dieser Ansatz kann verschiedene Formen annehmen, aber im Allgemeinen zeichnet er sich durch eine bewusste Abkehr von traditionellen Designprinzipien und -ästhetiken aus. “Anti-Design” ist oft experimentell, provokativ und sucht nach neuen Wegen, um über Design nachzudenken und es zu praktizieren.

Anfangs war ich von dieser Bewegung nicht besonders begeistert, aber zwischenzeitlich kann ich der Auseinandersetzung mit Normen und Konventionen einiges abgewinnen. Als ich den Auftrag bekam ein VA Poster für die Lungau Big Band zu machen, haben sich in meinem Kopf zwei Elemente kombiniert. JAZZ, der ja schon immer bekannt dafür war musikalische Grenzen zu erweitern und Anti-Design.

Heraus kam das hier:

Die Sängerin Anna Buchegger hat auf Ihrem FB Account Bilder vom Eisbaden veröffentlicht, was mir immer einen wahnsinnigen Respekt abringt – führt aber scheinbar zu “Good Vibrations” et voila 😉

Auftrag: Konzert Plakat
Motiv: Anti Design
Status: Entwurf