Let’s reCONNECT

Plakat-Kampagne für das Konzert-Abonnement 2022 der Bad Reichenhaller Philharmoniker.

Plakat-Kampagne für das Konzert-Abo 2022 “reCONNECT”

Ansatz

Durch die zeitweise Schließungen der Konzerthäuser aufgrund der Corona-Pandemie hat der Titel “reCONNECT” eine besondere Bedeutung. Denn nicht nur die Verbindung zum Publikum sollte wieder aufgebaut werden auch die Verbindung im Orchester muss erst wieder neu erspielt werden.

Sakko aus Musikern

Mir ging es darum ein Momentum zu erzeugen, dass die Menschen, die an dem Plakat vorbeikommen kurz zum Hinschauen verleitet, deshalb habe ich die Signalfarbe gelb, die im Winter nicht sehr häufig vorkommt. Um dem Motiv selbst eine ungewöhnliche Anmutung zu geben habe ich aus den Bildern der Musiker eine Kollage zusammengestellt und digital auf das Sakko projiziert. Die Musiker sind also das modische und wärmende Accessoire, dass der Dirigent stolz präsentieren kann. Wieder vereint.

Detailansicht Sakko links.