Let's talk +49 160 97 77 96 17 | martin@dasmquadrat.de
Gesund für alle
2019 durfte ich für Eurimpharm eine Werbekampagne entwerfen, die in Apotheker-Magazinen zum Einsatz kommen sollte. Die Kampagne wurde nicht umgesetzt.
Aufgabe
Ich sollte eine Reihe von Anzeigen entwickeln, die in den Vordergrund stellt, dass Eurimpharm gut für alle ist. Gemeint sind hier die Kunden der Apotheken und die die Apotheker als Kunden. Eurimpharm kauft Medikamente im Ausland günstig ein, verpackt diese Medikamente um und gibt den Preisvorteil an die Apotheken weiter. So hat jeder etwas davon. Praktisch „Gesund für Alle“
Die Erweiterung
Nachdem ich länger über den Claim „Gesund für Alle“ nachgedacht habe, bin ich zum dem Schluss gekommen, dass die Erweiterung des Claims noch besser zur Firmenphilosophie passen und zu einer breiteren Verwendbarkeit passen würde. Also habe ich den Claim auf „Gut für Alle“ ausgedehnt.
Überraschung
Ich muss gestehen, ich war mir sehr sicher, dass der Firmenleitung dieser Vorschlag gefallen wird. Und war daher einigermaßen überrascht, als ich hörte, dass die Vorschläge abgelehnt wurden. Allerdings finde ich sie nach wie vor ziemlich spannend und habe mich daher entschieden sie hier zu präsentieren.